Sonntag, 22. Mai 2011

Rührtofu mit Paprika

Als Geburtstagsfrühstück gab es dann leckeren Rührtofu den mein Freund für mich gezaubert hat (er macht einfach den besten Rührtofu den ich kenne)
Dazu hab es Vollkornbrot in Herzchenform :-)



Für 4 Portionen braucht ihr:

400g Tofu
1/2 -1 Paprika je nach Größe und Geschmack
1 Zwiebel
Petersilie, Dill, Basilikum, Oregano
1 gehäufter TL Curcuma
2 gehäufte EL Hefeflocken
 4 EL Hafer- oder Sojasahne
Salz, Pfeffer

Den Tofu mit der Hand zerbröseln. Die Zwiebel in kleine Stücke schneiden und mit etwas Öl anbraten. Wenn die Zwiebeln glasig sind den Tofu dazu geben. Die Paprika ebenfalls klein schneiden und hinzufügen. Ein paar Minuten anbraten und danach die Gewürze unterrühren. Am Ende 4 EL Hafer- oder Sojasahne dazu geben damit das ganze schön cremig wird.

Lecker schmeckt Rührtofu auch mit Tomatenstücken oder Pilzen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen