Freitag, 5. August 2011

Schmeckhaus in Freising

Ich habe lange nichts mehr von mir hören lassen.
Der Stress am Semesterende hatte mich voll im Griff... Aber jetzt ist es vorbei und ich kann mich wieder mehr dem Backen und Kochen widmen.

Nachdem das Semester nun vorbei ist haben mein Freund und ich es uns gut gehen lassen :-) Freunde von mir haben erzählt, dass in Freising (bei München) das Café "Schmeckhaus" eröffnet hat.

Wok mit Gemüse und Seitan
In dem Wok-Gericht und auch auf einem Nudelgericht, das jemand bestellt hatte, war sehr viel Koriander, ich weiß nicht ob das immer so ist, aber wer Koriander nicht mag sollte es vorsichtshalber dazu sagen ;-)

Veggie-Wrap mit Gyros

Unter "Angebot" auf der Internetseite findet ihr die Speisekarten. Unter dem Motto: "Essen und trinken mit Kultur" sind alle Speisen und Getränke 100% biologisch. Neben wechselnden Feisch- und Fischgerichten gibt es  viele vegetarische und vegane Gerichte (sehr gut gekennzeichnet).
Zusätzlich zu der normalen Speisekarte am Abend wird wöchentlich wechselnd eine Mittags-und Abendkarte angeboten. 

Das Angebot der veganen Gerichte hat mich zum Teil an das ehemalige Zerwirk/SAF in München erinnert und auch an das Max Pett in München.
Es gibt z.B. auch den Ajurveda-Teller (jedoch einiges günstiger, ich habe das Gericht aber in beiden Restaurants noch nicht probiert) und als Nachtisch Panna Coco und Mousse au Chocolat. 

Fazit: Ich finde es super, dass es mit dem "Schmeckhaus" in Freising eine tolle Möglichkeit gibt vegan und biologisch Essen zu gehen!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen